Francesca Buri

Francesca kommt aus einer musikbegeisterten Familie, in der zusammen musizieren und singen an der Tagesordnung war. Ihr Vater brachte mit seiner gewaltigen Bassstimme und seiner Gitarre seinen Sprösslingen von Mani Matter und Reinhard May über Beatles zu Schweizer Urgesteinliedern wie dem Vreneli abem Guggisbärg eine ganze Bandbreite von Musikstilen näher. Neben dem Singen spielte Francesca nebst mehreren Flöten auch Klarinette und später Gitarre. Nach klassischem Sologesang in der Kanti, Auftritten mit dem FeMale Funk Project, wilden Zeiten in einer punkrockigen Frauenband und langen Jahren mit einer Coverband von Pop/ Rock - und Singer/Songwritersongs stand sie auch schon mit dem bekannten Schweizer Countrysänger Heinz Flückiger unter anderem als Vorband von Marty Stuart auf der Bühne.

Nach einem längeren Aufenthalt in einem Yogaashram in Neuseeland entdeckte sie die Kraft des Mantrasingens und widmete sich längere Zeit ausschliesslich dem Spielen und Singen spiritueller Lieder.

Und schliesslich war da dann doch der Wunsch, Eigenes auszudrücken und all die auf dem langen Weg angefangenen Songs fertigzuschreiben...